Trivago Bumper-Ads

#madeindortmund #dasdepartment
#trivago

Zielbeschreibung:

Für Deutschlands erste Hotel-Metasuchmaschine TRIVAGO sollten 4x Kurzspots produziert werden, die kurz und knackig auf allen
gängigen Portalen als Bumper-Ads laufen sollen: YouTube, Snapchat, Instagram sowie Facebook.

Die besondere Herausforderung bestand darin, alle wichtigen Bildinfos für das 16:9 Breitformat, sowie 4:3 und 1:1 Bildformat zu verpacken. Des weiteren wurden alle Spots mit einer europäischen Cast sowie einer asiatischen Cast umgesetzt. /br>Die fertigen Clips werden demnächst veröffentlicht!

Mehr Infos über Das Unternehmen Trivago unter: http://company.trivago.com/

  • Trivago Bumper-Ads
  • Behind Trivago
  • Visual Effects

Behind Trivago

Hinter den Kulissen

Der Film wurde an diversen Spots in NRW an Originalschauplätzen gedreht, sowie in einem Sutido. Zum Einsatz kamen neben der RED EPIC Dragon-Kinokamera spezielles Filmlicht mit großen Softboxen, um die Darsteller in ein bestmögliches Werbelicht zu setzen.

Visual Effects

Compositing, Keying, Modellierung

Die Special-Effects alias VFX, genauer gesagt das Compositing / Retusche, kommen vom langjährigen Partner und VFX Supervisor Gerrit Hecht:
Mittels Green-Screen Hintergründe und selbstgebauten Stellwänden im Studio wurden Personen und Teilbauten in künstliche Umgebungen eingebaut, um die jeweilige Story in kürzester Zeit (6 Sekunden!) erzählen zu können.