Das Department versteht sich
als Marke für exzellente Filme.

Wir lieben Film. Wir sind laut, aber gefühlvoll. Auffallend, aber vorsichtig. Spontan, aber bedacht. Im Budget, aber nicht teuer. Anders, aber nicht fremd. Kreativ, aber pünktlich.

Als unternehmerisch denkende Filmproduktion agieren wir auf dem internationalen Medienmarkt. Dazu bieten wir raffinierte Schnittstellen zu Unternehmen und Lösungen für Agenturen, um gemeinsam Botschaften in Narrative zu wandeln. Wir konzipieren & produzieren, mit Fokus auf Storytelling, Emotionalität und Dramaturgie: Real, animiert oder interaktiv.

Zu unseren Kunden zählen junge & mittelständische Unternehmen sowie Agenturen & Weltkonzerne.

 

#dasdepartment

 

Das Department

wurde 2013 mit dem mutigen Ziel gegründet, Filme in einer inhaltlichen- & visuellen Qualität zu schaffen, die bewegen.

Amin Oussar

Amin Oussar

Geschäftsführer Dipl.-Kameramann, Produzent & Filmeditor.

+49 171 362 5483

oussar@das-department.de

Marvin Litwak

Marvin Litwak

Geschäftsführer Dipl.-Regisseur, Produzent & Autor.

+49 176 60 987 274

litwak@das-department.de


Auf unser Produktionsteam ist Verlass: 24/7 und vor Ort in unseren Produktionsbüros sind unsere Mitarbeiter jederzeit erreichbar. Sie disponieren und produzieren in engster Zusammenarbeit, um unserer stets anvisierten Qualität gerecht zu werden.

Jana Swatosch

Jana Swatosch

Produktion & Kommunikation
Produzentin, Mediengestalterin sowie ausgebildete Fotografin – steckt nun ihre Kreativität in die Produktion und Koordination im Department.

Matthias Gaumann

Mathias Gaumann

Projektentwicklung & Redaktion
Dipl.-Regisseur & staatl. geprüfter Gestaltungstechnischer Assistent (Medienwissenschaft). Hilft uns seit 2016 in Produktion, Projektentwicklung sowie als Stoffentwickler & Schnitt-Assistent.

Adrian Kattwinkel

Editor und VFX

 

Lennart Schwabe

Mediengestalter & Produktionsassistenz Unser neuer Zuwachs aus Fröndenberg: Mediengestalter und Produktionsassistenz, sowie Fahrer, NERF-Gun Rekrut und was noch so ansteht.

 

#madeindortmund

 
 

„In allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab.“ Wir erleben, wie sich fast schon quartalsweise Standards ändern: Neue Kameras (4K / 8K), schnelleres Internet – Videos für Jedermann. Eine Sache bleibt jedoch gleich: Das Handwerk.

Stoffentwicklung

In enger Zusammenarbeit wird der Zielkorridor für den späteren Film definiert ( Kernbotschaft des Films, Zielgruppe, USP, etc.)

Raum für Spontanität

Nach der Drehplanung lassen wir der Maschinerie ihren freien Lauf: Dynamische Disponierung, damit das Tagespensum erfüllt werden kann – das sorgt für Kreativität und Spontanität.

Klare Vorbereitung

Das Budget wird kalkuliert, das Team aufgestellt. “Director´s Interpretation” + Story-Board… Studio oder Originalmotiv? Der Inhalt zählt.

Rentable Filmtechnik

Zu unseren Partnern zählen Kamera- und Licht Equipment Verleiher – allesamt um’s Eck! Das bedeutet: Kurze Wege und angemessene Preise.


Kunden, die uns vertrauen

Thyssen Krupp
Axel Springer
VICE
Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen - NRW
ABB
s.Oliver
Sony Music Entertainment
Trivago
IHK Dortmund
PUMA
DSW21
Galileo Spezial
BVB Borussia Dortmund
Benvenuto
About You
Pool Group
 Landschaftsverband Westfalen-Lippe
EMSA
ANSORG
Signal Iduna

Jobs

Im Department gibt´s immer etwas zu tun. Vor allem für Leute, die ihr Herz am richtigen Fleck haben, die Film so lieben wie wir und die gerne die Dinge neu erfinden wollen – Berufserfahrung vorausgesetzt. Daher suchen wir ab sofort frei oder zur Festanstellung:

Digital Creative (w/m), Dortmund und Umgebung.
Deine DNA:

💯 Trendsetter: U.a. Konzeption von Bewegtbild-Online-Kampagnen
💯 Storyteller: Von interaktiv bis klassisch: Digitale Plattformen erfordern modernes Geschichtenerzählen: Copywriting like a boss!
💯 Designer: Gutes Design ist für Dich die Folge logischen Denkens.


Praktikum (m/w): Pre- und Postproduktion (ab 3 Monate), Dortmund
Initiativbewerbung (m/w)? Sehr gerne, Dortmund


Deine Bewerbungsmail mit den bisherigen Projekten / Referenzen, sowie Deinem Beweggrund einfach an:

📨


jobs at das-department.de